Aktuelles von Eliane


Braunviehkönigin Baden-Württemberg 2022

Isabell Allmendinger wurde zur 6. Baden-Württemberger Braunviehkönigin gewählt.

Herzliche Gratulation!

 

Eliane <3


Braunviehtag Bad Waldsee

Herzlichen Dank Regina für die Einladung an den Braunviehtag!

Zusammen mit 14 Hoheiten durften wir den letzten Tag von Regina verbringen und die 6. Wahl der Baden-Württemberger Braunviehkönigin verfolgen. 

 

Eliane <3  


Kandidatinnen

Sechs junge Frauen wurden ausgewählt und stellen sich zur Wahl zur Braunviehkönigin 2022.

Ich wünsche den Kandidatinnen eine unvergessliche Zeit und viel Glück!


Alpbesuche 2022

Auch diesen Sommer durfte ich viele Alpen besuchen! 

Ich danke euch für die vielen Vorschläge und die tollen Begegnungen auf den Alpen.

 

Die Fotos findet ihr Hier unter den Highlights.

 

Eliane <3


NEUE Braunviehkönigin gesucht!

Bist du bereit für zwei Jahre das Schweizer Braunvieh zu repräsentieren?

Melde dich hier, wenn du zwei interessante und abwechslungsreiche Jahre erleben möchtest.

 

Voraussetzungen: Bezug zu Schweizer Braunvieh / mind. 20 Jahre alt

Anmeldeschluss: 31.05.2022 

Anmeldung und Fragen: Patrizia Hobi  und Andrea Furrer


Neue Termine

Es geht wieder los!

Hier findet Ihr die Termine für den Herbst 2021. 

Ich freue mich sehr euch bald wieder Live zu sehen!

 

Bis bald und bleibt Gesund.

Eliane <3 


Frohe Festtage und ein gutes neues Jahr!

Ich wünsche euch von Herzen frohe Festtage und ein gutes neues Jahr!

Geniesst die gemeinsame Zeit mit euren Liebsten.

Ich hoffe wir sehen uns schon bald wieder an einer Viehschau...

 

Bleibt Gesund.

Eliane <3


AlpBesuche

Hallo Zusammen

 

Die Auftrittfreie Zeit nutze ich,  um euch auf der Alp zu besuchen. Auf den Sozialen Medien habe ich viele Vorschläge erhalten, welche Alpen ich diesen Sommer besuchen sollte. Vielen Dank dafür! Ich probiere natürlich so viele wie möglich zu besuchen. Bereits besuchte Alpen findet ihr unten in der Galerie.

 

Ich wünsche euch einen schönen Alpsommer.

Eliane <3


Bis Bald!

Hallo Zusammen

 

Wer hätte an der Tier und Technik gedacht, dass dies bereits der letzte Anlass im Frühjahr 2020 ist... Ich wünsche euch einen schönen Sommer und freue mich sehr euch spätestens im  Herbst wieder zu sehen. 

 

Liebe Grüsse und bleibt Gesund.

Eliane <3

 


Tier & Technik, 2020

Die Tier & Technik 2020 ist bereits wieder Geschichte..

 

Für mich war es ein spannendes und intensives Wochenende. Ich möchte für die vielen interessanten Gesprächen mit euch bedanken. 

 

Am Freitag Morgen war ich, am Stand von Braunvieh Schweiz.

 

Nachmittags durfte ich als Ehrendame, in den drei Abteilungen vom Original Braunvieh, die Preise überreichen.  Und am Abend an der IGBS Schau, zusammen mit Gabriele Riegg.

 

Am Samstag Morgen wurden alle Fitness Kühe ausgezeichnet. Ich hatte die Ehre, die Preise für diese tollen Leistungen, zu überreichen.

 


Europaschau 2020, Verona

H.U. Husers Blooming-Palma

"Ein grosses Highlight und ein einmaliges Erlebniss", sind nur zwei passende Beschreibungen, die auf die Eurpaschau 2020 in Verona zutreffen.

 

Es war mir eine grosse Ehre Braunvieh Schweiz nach Verona zu begleiten. Für mich war es die erste Europaschau, die ich Live miterleben durfte und sicher nicht die letzte. 

 

Herzliche Gratulation allen Züchtern und Ausstellern zu dem grossartigen Erfolg!

 

 

Fotos: Braunvieh Schweiz, Hugo Studhalter

Alle Bilder von Braunvieh Schweiz findet ihr hier und die Rangliste hier.


15. Betriebsmeisterschaft, Wattwil

Am 28. Dezember 2019 hat die Betriebsmeisterschaft Wattwil statt gefunden. 

Als Ehrendame durfte ich, zusammen mit Ehrenherr Toni Brunner den Züchtern gratulieren und die Preise übergeben. Die Betriebsmeisterschaft war ein sehr gelungener Jahresabschluss.

 

Ich gratuliere allen weiteren Ausstellern ganz herzlich.

 

Betriebsmeister:

  1. Hansueli Huser, Neu St. Johann
  2. Guido Bucheli und Paul Caduff, Segnass und Morissen
  3. Paul Kälin-Merz, Steinen

Schöneuter:

  1. PALMA, Hansueli Huser, Neu St. Johann
  2. BOCARDA, Paul Kälin-Merz, Steinen
  3. ZARA, Werner Züger, Vorderthal

Junior-Champion:

  1. HAPPY, Markus und Matthias Süess, Andwil
  2. ROBINA, Hansueli Huser, Neu St. Johann
  3. JOIO, Andreas Wittenwiler, Nesslau

Champion:

  1. WARIS, Markus und Matthias Süess, Andwil
  2. CAMILA, Guido Bucheli und Paul Caduff, Segnass und Morissen
  3. PALMA, Hansueli Huser, Neu St. Johann

Fotos: Braunvieh Schweiz, Roman Zurfluh


19. Kuhakrobatik

Am letzten Samstag hatte ich meinen ersten offiziellen Auftritt als Braunviehkönigin.

Zusammen mit Gabriela Riegg war ich an der Kuhakrobatik, Cazis Ehrendame.

 

Dario Zinsli richtete die 8 Abteilungen souverän. Neu war die Championwahl, im neuen Modus. 

 

Ich gratuliere allen Ausstellern.

 

Schöneuter:

  1.  Schmid BS Nescardo JAUNA, Dolf Richard, Landquart
  2.  NOVINA, Bucheli - Caduff Guido, Segnas
  3.  MAICA, Cadalbert Arno, Rueun

Champion:

  1. NOVINA Bucheli - Caduff Guido, Segnas
  2. MAICA, Cadalbert Arno, Rueun
  3. CALMA, Caduff Paul, Morissen

Foto: Anita Hänni


Hallo Zusammen

Mittlerweile ist die Swiss Classic schon über eine Woche her und somit auch meine Wahl zur Braunviehkönigin.

Ich möchte mich herzlich bei euch für die Unterstützung und das Vertrauen bedanken! 

Vielen Dank, auch für die vielen Nachrichten die ich erhalten habe, ich bin überwältigt.

 

Ich freue mich sehr auf die nächsten zwei Jahre:

Auf die vielen verschiedenen Veranstaltungen, auf die neuen Herausforderungen,  auf die Gespräche mit euch und dass ich, als Botschafterin das Braunvieh in der Schweiz und im Ausland repräsentieren darf.

 

Bis bald 

Eliane <3