Aktuelles von Eliane


Bis Bald!

Hallo Zusammen

 

Wer hätte an der Tier und Technik gedacht, dass dies bereits der letzte Anlass im Frühjahr 2020 ist... Ich wünsche euch einen schönen Sommer und freue mich sehr euch spätestens im  Herbst wieder zu sehen. 

 

Liebe Grüsse und bleibt Gesund

Bis Bald

Eliane <3

 


Tier & Technik, 2020

Die Tier & Technik 2020 ist bereits wieder Geschichte..

 

Für mich war es ein spannendes und intensives Wochenende. Ich möchte für die vielen interessanten Gesprächen mit euch bedanken. 

 

Am Freitag Morgen war ich, am Stand von Braunvieh Schweiz.

 

Nachmittags durfte ich als Ehrendame, in den drei Abteilungen vom Original Braunvieh, die Preise überreichen.  Und am Abend an der IGBS Schau, zusammen mit Gabriele Riegg.

 

Am Samstag Morgen wurden alle Fitness Kühe ausgezeichnet. Ich hatte die Ehre, die Preise für diese tollen Leistungen, zu überreichen.

 


Europaschau 2020, Verona

H.U. Husers Blooming-Palma

"Ein grosses Highlight und ein einmaliges Erlebniss", sind nur zwei passende Beschreibungen, die auf die Eurpaschau 2020 in Verona zutreffen.

 

Es war mir eine grosse Ehre Braunvieh Schweiz nach Verona zu begleiten. Für mich war es die erste Europaschau, die ich Live miterleben durfte und sicher nicht die letzte. 

 

Herzliche Gratulation allen Züchtern und Ausstellern zu dem grossartigen Erfolg!

 

 

Fotos: Braunvieh Schweiz, Hugo Studhalter

Alle Bilder von Braunvieh Schweiz findet ihr hier und die Rangliste hier.


15. Betriebsmeisterschaft, Wattwil

Am 28. Dezember 2019 hat die Betriebsmeisterschaft Wattwil statt gefunden. 

Als Ehrendame durfte ich, zusammen mit Ehrenherr Toni Brunner den Züchtern gratulieren und die Preise übergeben. Die Betriebsmeisterschaft war ein sehr gelungener Jahresabschluss.

 

Ich gratuliere allen weiteren Ausstellern ganz herzlich.

 

Betriebsmeister:

  1. Hansueli Huser, Neu St. Johann
  2. Guido Bucheli und Paul Caduff, Segnass und Morissen
  3. Paul Kälin-Merz, Steinen

Schöneuter:

  1. PALMA, Hansueli Huser, Neu St. Johann
  2. BOCARDA, Paul Kälin-Merz, Steinen
  3. ZARA, Werner Züger, Vorderthal

Junior-Champion:

  1. HAPPY, Markus und Matthias Süess, Andwil
  2. ROBINA, Hansueli Huser, Neu St. Johann
  3. JOIO, Andreas Wittenwiler, Nesslau

Champion:

  1. WARIS, Markus und Matthias Süess, Andwil
  2. CAMILA, Guido Bucheli und Paul Caduff, Segnass und Morissen
  3. PALMA, Hansueli Huser, Neu St. Johann

Fotos: Braunvieh Schweiz, Roman Zurfluh


19. Kuhakrobatik

Am letzten Samstag hatte ich meinen ersten offiziellen Auftritt als Braunviehkönigin.

Zusammen mit Gabriela Riegg war ich an der Kuhakrobatik, Cazis Ehrendame.

 

Dario Zinsli richtete die 8 Abteilungen souverän. Neu war die Championwahl, im neuen Modus. 

 

Ich gratuliere allen Ausstellern.

 

Schöneuter:

  1.  Schmid BS Nescardo JAUNA, Dolf Richard, Landquart
  2.  NOVINA, Bucheli - Caduff Guido, Segnas
  3.  MAICA, Cadalbert Arno, Rueun

Champion:

  1. NOVINA Bucheli - Caduff Guido, Segnas
  2. MAICA, Cadalbert Arno, Rueun
  3. CALMA, Caduff Paul, Morissen

Foto: Anita Hänni


Hallo Zusammen

Mittlerweile ist die Swiss Classic schon über eine Woche her und somit auch meine Wahl zur Braunviehkönigin.

Ich möchte mich herzlich bei euch für die Unterstützung und das Vertrauen bedanken! 

Vielen Dank, auch für die vielen Nachrichten die ich erhalten habe, ich bin überwältigt.

 

Ich freue mich sehr auf die nächsten zwei Jahre:

Auf die vielen verschiedenen Veranstaltungen, auf die neuen Herausforderungen,  auf die Gespräche mit euch und dass ich, als Botschafterin das Braunvieh in der Schweiz und im Ausland repräsentieren darf.

 

Bis Bald 

Eliane <3