119. Delegiertenversammlung Braunvieh Schweiz

Am 23. November fand die 119 Delegiertenversammlung von Braunvieh Schweiz im Kongresshaus Zürich statt. Auch die Braunviehkönigin durfte an diesem Anlass teilhaben. 
Nebst interessanten Informationen über das Verbands- und Geschäftsjahr von Braunvieh Schweiz, gab es die Verabschiedung des bisherigen Präsidenten sowie die Wahl des neuen Präsidenten mitzuerleben. 

Anschliessend wurden auch die besten Leistungen unserer Braunviehtiere geehrt. 

Zum Schluss gab es noch einen Kurzvortrag von Martin Rust über das Zuchtziel der braunen Kuh. 

Reto Grünenfelder ist neuer Präsident von Braunvieh Schweiz

An der 119. Delegiertenversammlung verabschiedete sich Markus Zemp als bisheriger Präsident von Braunvieh Schweiz. Ehrenwürdig trat sein Nachfolger Reto Grünenfelder das Amt an, Er wurde einstimmig von der Versammlung gewähllt. 


rund 30 Tiere geehrt

125 000 kg Lebensleistung muss erstmal erbracht werden, daher ist es auch würdig, diese Tiere mit solchen Leistungen zu ehren. So durften an der Delegiertenversammlung rund 30 stolze Besitzer einer solchen Kuh die Ehrung entgegennehmen. 

Die höchste Lebensleistung ging an die Kuh Patcho Sissi von Hansruedi Lanker, deren aktuelle Lebensleistung aktuell 179397 kg beträgt.